Lernort für Demokratie – Netzwerkschule werden

Online - Informationsveranstaltung am 18. Oktober von 14:30Uhr – 15:00Uhr

Das Projekt der Jugendstiftung BW unterstützt Schulen darin, Demokratieförderung an der Schule strukturell zu verankern. Dabei treten die Schulen im Netzwerk in unterschiedlichen Formaten in einen direkten Austausch darüber, welche Konzepte, Projekte und Methoden ihnen dabei helfen demokratische Werte und Strukturen in ihrer Schule zu verankern.

Eine Demokratie-Toolbox und Weiterbildungsmöglichkeiten helfen neue Impulse für die eigene Arbeit zu bekommen. Über eine Online-Schülerbefragung zum Thema „Wie demokratisch ist meine Schule?“ wird gezielt die Schülerschaft in den Prozess miteingebunden. Die kurze Online-Informationsveranstaltung gibt Einblicke in das Projekt und zeigt auf, von welchen Möglichkeiten Schulen im Netzwerk profitieren und wie sie Teil davon werden.

Anmeldung zur Informationsveranstaltung (Anmeldeschluss: 16. Oktober 2023, via Zoom - kostenlose Teilnahme).

Weitere Informationen gibt es auch hier!

Rubrik, Tags
News Rubrik: